top of page

THOMAS TRAPP

Notar, Rechtsanwalt und  Mediator

Fachanwalt für Familienrecht
Anerkannte Gütestelle im Sinne des § 794 I Nr. 1 ZPO i. V. m. §§ 45 - 49 Justizgesetz NRW

Tätigkeitsfelder

  • Familienrecht

  • Mediation

  • Allgemeines Zivilrecht

  • Arbeitsrecht

  • Strafrecht

  • Testamentsvollstreckung

  • Nachlasspflegschaften

Mitgliedschaften

  • Rechtsanwaltskammer Hamm

  • Deutscher Anwaltverein

  • Siegener Anwaltsverein

  • Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltsverein

  • Arbeitsgemeinschaft Mediation im Deutschen Anwaltsverein

  • Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im Deutschen Anwaltsverein

  • Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltsverein

  • Mitglied der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e. V.

  • Vorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverein Lennestadt e. V.

  • Stellvertretender Vorsitzender der Einigungsstelle der Sparkasse Finnentrop

Kurzbiographie

Geboren wurde ich am 12.05.1966 und lebe mit meiner Ehefrau und 2 Kindern in Lennestadt-Altenhundem. Nach dem Abitur an dem Kath. Privatgymnasium Maria Königin in Lennestadt im Jahre 1985 habe ich das Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn aufgenommen und im März 1991 das erste juristische Staatsexamen absolviert. Nach dem Referendariat bei dem Landgericht in Hagen, legte ich im April 1994 das zweite juristische Staatsexamen ab und wurde im Juni 1994 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Von März 1996 bis Juni 1996 nahm ich an dem Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht beim Deutschen Anwaltsinstitut Bochum teil sowie von Oktober 1996 bis April 1997 an dem Fachanwaltslehrgang für Strafrecht. Seit dem 06.05.2008 bin ich berechtigt, die Bezeichnung Fachanwalt für Familienrecht zu führen. Im Oktober 2009 absolvierte ich den Qualifizierungskurs Testamentsvollstrecker beim Deutschen Anwaltsinstitut Bochum. Im Mai 2010 erhielt ich die Zertifizierung zum Nachlasspfleger der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e. V. (DVEV). Die Fachausbildung zum Mediator habe ich beim Deutsche Anwaltsinstitut in Bochum von September 2011 bis Dezember 2011 durchgeführt. Des weiteren wurde ich durch den Präsidenten des Oberlandesgerichts Hamm als Gütestelle i. S. d. § 794 Abs. 1 Nr. 1 ZPO i. V. m. dem JustGNRW seit dem 20.04.2012 anerkannt. Ich betreue Mandate in deutscher und auch englischer Sprache.Am 28.09.2020 bin ich durch Bestellungsurkunde des Ministeriums für Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen zum Notar für den Bezirk des Oberlandesgerichts Hamm unter Zuweisung des Amtssitzes in Finnentrop bestellt worden.

bottom of page