top of page

Alexandra Schulte

Rechtsanwältin

Tätigkeitsfelder

  • Allgemeines Zivilrecht

  • Arbeitsrecht

  • Verkehrsrecht

  • Verkehrsordnungswidrigkeitenrecht

Mitgliedschaften

  • Rechtsanwaltskammer Hamm

  • Deutscher Anwaltverein

  • Siegener Anwaltverein

Kurzbiographie

Geboren wurde ich am 02.10.1988 und lebe mit meinem Ehemann und meinen beiden Töchtern in Finnentrop. Nach dem Abitur an dem St. Ursula Gymnasium zu Attendorn im Jahre 2008 nahm ich das Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn auf. Im Mai 2014 absolvierte ich das erste juristische Staatsexamen. Nach dem Referendariat bei dem Landgericht in Essen legte ich im September 2016 das zweite juristische Staatsexamen ab. Im Dezember 2016 wurde ich zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Seit dem 01.01.2017 bin ich als angestellte Rechtsanwältin in der Kanzlei tätig.

Ich nahm im April 2017 bis Juli 2017 erfolgreich an dem Fachanwaltslehrgang Verkehrsrecht

beim Deutschen Anwaltsinstitut in Münster teil.
Seit dem 26.04.2022 bin ich berechtigt, die Bezeichnung Fachanwalt für Verkehrsrecht zu führen.

bottom of page